Aus organisatorischen Gründen gelten ab sofort für den Aufgabenbereich Soziales der Gemeinde Alpen folgende Öffnungszeiten:
dienstags 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
donnerstags 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr
Weitere Termine sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Darüber hinaus sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter montags bis freitags von 08.00 – 12.00 Uhr sowie dienstags von 14.00 – 18.00 Uhr und donnerstags von 14.00 – 17.00 Uhr telefonisch zu erreichen.
Die Änderung betrifft die folgenden Dienstleistungen:
- Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung
- Hilfe zum Lebensunterhalt
- Hilfe zur Pflege in Einrichtungen (Stationär)
- Hilfe zur Überwindung sozialer Schwierigkeiten
- Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
- Unterkunftsverwaltung (Übergangswohnheime, Obdachlosenunterkünfte)
- Miet- und Lastenzuschüsse (Wohngeld)
- Rentenanträge und Renteninformationen
- Schwerbehindertenangelegenheiten
- Trägerunabhängige Pflegeberatung
- Wohnungsberechtigungsscheine
Die Gemeinde Alpen bittet um Beachtung und bedankt sich für das Verständnis.
Kontakt:
Gemeinde Alpen
Fachbereich 2
Herr Rösen
Tel.: 02802/912-530
Email: sozialamt@alpen.de