Startseite > Aus dem Rathaus > Kreis Wesel saniert Radwege auf den Kreisstraßen K22 und K23 (Ulrichstraße, Schulstraße, Dickstraße) in Alpen

Kreis Wesel saniert Radwege auf den Kreisstraßen K22 und K23 (Ulrichstraße, Schulstraße, Dickstraße) in Alpen

von | 8. September 2025 | Aus dem Rathaus

Der Kreis Wesel beginnt am Montag, 15. September 2025 mit der Sanierung der insgesamt rund 5 Kilometer langen Radwege entlang der Ulrichstraße/ Schulstraße (K22) zwischen der Unterheide (K23)/ Bönninger Straße und der Ortsdurchfahrt Menzelen-West sowie der Dickstraße (K23) zwischen der Winnenthaler Straße (K34) und der Ampelkreuzung mit der Sonsbecker Straße (L460). Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Donnerstag, 02. Oktober 2025 abgeschlossen sein.

Während der Bauzeit werden die Bauabschnitte für den Durchgangsverkehr voll gesperrt und eine weiträumige Umleitung über das umliegende Straßennetz eingerichtet. Der Rad- und Fußgängerverkehr wird ortsnah umgeleitet. Anliegerverkehr wird durch die Baufirma koordiniert und bleibt – mit geringfügigen Einschränkungen – grundsätzlich möglich.

Informationen zu Ersatzhaltestellen des öffentlichen Busverkehrs werden an den jeweils betroffenen Haltestellen gesondert bekannt gegeben.

Die Sanierung der Radwege an den Kreisstraße 22 und 23 sind ein weiterer wichtiger Schritt zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur im Kreis Wesel und dienen der Erhöhung der Verkehrssicherheit für alle Teilnehmenden.

Mit der Durchführung der Arbeiten wurde nach öffentlicher Ausschreibung die Firma AMT Alex Maas Tiefbau aus Moers beauftragt.

Der Kreis Wesel dankt allen Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauphase.

Pressemitteilung Kreis Wesel