Ehrenamtliches Engagement für die Lesefreude in Alpen
Musik- und Literaturkreis dankt langjährigen Helferinnen
Seit nunmehr 31 Jahren engagieren sich rund 20 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Musik- und Literaturkreises Alpen mit großer Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Herzblut für die Leserinnen und Leser in der öffentlichen Bücherei der Gemeinde Alpen. Ihr unermüdlicher Einsatz ist ein bedeutender Beitrag zur kulturellen Vielfalt und Bereicherung der Alpener Kulturlandschaft.
Um ihren Dank für die langjährige Mitarbeit auszudrücken, bedankte sich nun die Vorsitzende des Vereins, Kerstin Pieper, herzlich bei den engagierten Ehrenamtlerinnen.
Als Zeichen der Wertschätzung lud der Musik- und Literaturkreis die Helferinnen zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ein.
Im Landcafe „Alpakas am Schloss“ in Ringenberg genoss die Gruppe bei sommerlich angenehmen Temperaturen eine festlich gedeckte Kaffeetafel und konnte anschließend bei einem Rundgang den herrlichen Garten und die Alpakas bewundern.
In entspannter Atmosphäre wurde bei Kaffee und süßen Köstlichkeiten gemeinsam gelacht und auf viele Jahre ehrenamtlicher Arbeit zurückgeblickt.
Kerstin Pieper betonte den unschätzbaren Wert des freiwilligen Engagements und äußerte den Wunsch, dass alle auch weiterhin mit so viel Freude und Gemeinschaftssinn zusammenwirken: „Dieses Engagement ist das Herzstück unseres Vereins – und wir hoffen, noch viele Jahre gemeinsam so weiterzumachen.“
Foto: Musik- und Literaturkreis Alpen