Die Grüne Fraktion im Rat der Gemeinde Alpen lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einem Infostand am Freitag, 12. Dezember 2025, von 14:00 bis 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Alpen ein. Ziel ist es, über die bevorstehende Ratssitzung am Dienstag, 16. Dezember 2025, zu informieren und einen direkten Austausch zu ermöglichen.
Bei der öffentlichen Ratssitzung geht es unter anderem um:
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die Gebührenhaushalte,
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mögliche Investitionen,
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den Haushalt 2026.
„Mit unserem Infostand möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich vorab über die Themen der Ratssitzung zu informieren und mit der Grünen Ratsfraktion Alpen ins Gespräch zu kommen“, erklärt Fraktionssprecher Peter Nienhaus.
Darüber hinaus stehen aktuelle Themen wie Salz- und Kiesabbau sowie Anliegen der Bürgerinnen und Bürger auf der Agenda.
Die Ratssitzung findet am Dienstag, 16. Dezember 2025, um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus an der van-Dornik-Straße statt. Die Grüne Fraktion lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein: Stellen Sie Fragen, geben Sie Anregungen und diskutieren Sie direkt mit uns. „Auch außerhalb der offiziellen Termine stehen wir gerne für Gespräche zur Verfügung“, so der Fraktionsvorstand.
Regelmäßige Fraktionssitzungen:
Jeden Donnerstagabend ab 18:30 Uhr im Rathaus vor den Sitzungsterminen. Wir bitten um kurze Anmeldung unter fraktion@gruene-alpen.de oder telefonisch unter 0157 50295090.
„Unsere Fraktion wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Übergang ins neue Jahr 2026“, ergänzt stellvertretende Fraktionsvorsitzende und 2. Bürgermeisterin Ursula Arens.
Kontakt:
Fraktion B90/Die Grünen im Rat der Gemeinde Alpen
Fraktionsvorstand: Peter Nienhaus
Telefon: 0157 50295090
E-Mail: fraktion@gruene-alpen.de
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